Startseite

Du liebst Vespa? Dann komm in den Vespa Club Giessen!

Wir sind eine fröhlich verrückte Truppe, die den Kult um die Vespa leidenschaftlich lebt.

Von kleinen und großen Ausfahrten bis hin zu großen Vespa Events – bei uns ist immer was los!

Was wir dir bieten?
- Eine verrückte, aber herzliche Gemeinschaft von Gleichgesinnten
- Unendlich viel Raum für deine Ideen und deinen individuellen Stil
- Deine Chance, nicht nur Teil eines Clubs, sondern einer Bewegung zu sein
- Die Gelegenheit, mit uns zusammen die schönen Landstraßen von Mittelhessen zu erkunden

 

 

Abendfahrt am Mittwoch  17. Juli

Treffpunkt ist um 18:00 der Platz am Rübsamen-Steg in Gießen; Abfahrt dann um 18:15.

Die Strecke hat eine Länge von ca. 54 km – ist kurvig und geht über Höhen und durch Täler. Die Strecke ist für Roller mit Hubraum klieiner als 80 ccm nicht geeignet! Gäste sind aber gern gesehen und können auch direkt zum Biergarten kommen.

Zielpunkt ist der Biergarten des  Gasthof - Hotel Grebe;  Giessener Straße 9, 35043 Marburg. Wir werden ab ca. 19:15 Uhr dort ankommen.

Dann haben auch die Vespisti aus dem hohen Norden von  Mittelhessen die Chance mal eine „kurze“ Abendfahrt zu machen.

LG – Thomas

P.S.: es wäre gut zu wissen wer mitfährt, damit ggf. reserviert werden kann. Keine Rückmeldung = keine Reservierung!  

 

 

Ausfahrt am 01.10.2023 / Burg Greifenstein

Liebe Vespisti,

wir planen eine Ausfahrt am Sonntag den 01.10.2023 in Richtung Burg Greifenstein. Die Strecke wird etwa 150 km lang sein.

Die Tage werden kürzer, unsere Abfahrtszeiten werden früher. Treffpunkt ist erneut der Edeka Markt Poborsky in Wieseck, Altenburger Straße 5. Ab 10:30 Uhr sind wir vor Ort, um 11:00 Uhr möchten wir los fahren. Unsere Route führt uns über das Biebertal, Bechlingen und Breitenbach nach Ehringshausen. Von dort aus geht es weiter durch Daubhausen und Katzenfurt zur Burg Greifenstein. Nach einer kurzen Rast mit Burgpanorama fahren wir links der Dill über Fleisbach, Sinn und Merkenbach nach Herborn. Im Restaurant "1577" Turmstraße 2 mit regionaler Küche in Bio-Qualität verbringen wir unsere Mittagspause. Danach besprechen wir, ob wir noch einen Spaziergang durch Herborns Altstadt machen möchten. Anschließend fahren wir über Guntershausen, Roth, Driedorf und Beilstein durch das Ulmtal hinunter bis Biskirchen. Parallel der Lahn geht's nach Leun und von dort aus über Braunfels, Wetzlar und Dutenhofen zurück nach Gießen.

Burg Greifenstein / Foto: © Greifenstein-Verein e.V. – Burkhard Werner / https://grashuepfer-taunus.de/ausflugtipp/burg-greifenstein-lauter-die-glocken-nie-klingen/.

1577 Restaurant im Hotel zum Löwen, Herborn / © https://www.rlp-tourismus.com/nl/infosystem/infosystem/1577-das-Restaurant-im-Hotel-zum-Loewen-Herborn/infosystem.html

Sommerfest 2023 / 26.08.2023

Liebe Vespisti,

am 26.08.2023 haben wir es neben unseren Treffen Mittwochsabend an einem Samstag richtig krachen lassen. Wir haben auf dem Gelände des Vogelfreunde Gießen-Wieseck-Vereins unseren Grill aufgebaut und haben "Feuer gespuckt" !

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2