Startseite

Du liebst Vespa? Dann komm in den Vespa Club Giessen!

Wir sind eine fröhlich verrückte Truppe, die den Kult um die Vespa leidenschaftlich lebt.

Von kleinen und großen Ausfahrten bis hin zu großen Vespa Events – bei uns ist immer was los!

Was wir dir bieten?
- Eine verrückte, aber herzliche Gemeinschaft von Gleichgesinnten
- Unendlich viel Raum für deine Ideen und deinen individuellen Stil
- Deine Chance, nicht nur Teil eines Clubs, sondern einer Bewegung zu sein
- Die Gelegenheit, mit uns zusammen die schönen Landstraßen von Mittelhessen zu erkunden

Drucken

Anrollern 2024

Das Anrollern 2024:


20 Roller waren mit dabei, das Wetter war großartig und wir hatten einige Gäste dabei, die mal in unseren Club schnuppern wollten…
Los ging’s am Sonntag den 7.4. um 11 Uhr am Bürgerhaus Wieseck in Gießen.


Die Strecke führte nach Amöneburg zur Brücker Mühle wo wir noch einige Rollerfans eingesammelt haben. Weiter ging’s nach Hatzbach zu Familie Schuchardt die uns köstlich bewirtet hat - vielen Dank dafür!
Die Rückfahrt erfolgte über Cölbe, Caldern und Gladenbach zum Aartalsee. Die Strecke ist etwa 170 km lang. Es gibt viele schöne Bilder die für sich sprechen…

 

     

Drucken

Ausfahrt am 01.10.2023 / Burg Greifenstein

Liebe Vespisti,

wir planen eine Ausfahrt am Sonntag den 01.10.2023 in Richtung Burg Greifenstein. Die Strecke wird etwa 150 km lang sein.

Die Tage werden kürzer, unsere Abfahrtszeiten werden früher. Treffpunkt ist erneut der Edeka Markt Poborsky in Wieseck, Altenburger Straße 5. Ab 10:30 Uhr sind wir vor Ort, um 11:00 Uhr möchten wir los fahren. Unsere Route führt uns über das Biebertal, Bechlingen und Breitenbach nach Ehringshausen. Von dort aus geht es weiter durch Daubhausen und Katzenfurt zur Burg Greifenstein. Nach einer kurzen Rast mit Burgpanorama fahren wir links der Dill über Fleisbach, Sinn und Merkenbach nach Herborn. Im Restaurant "1577" Turmstraße 2 mit regionaler Küche in Bio-Qualität verbringen wir unsere Mittagspause. Danach besprechen wir, ob wir noch einen Spaziergang durch Herborns Altstadt machen möchten. Anschließend fahren wir über Guntershausen, Roth, Driedorf und Beilstein durch das Ulmtal hinunter bis Biskirchen. Parallel der Lahn geht's nach Leun und von dort aus über Braunfels, Wetzlar und Dutenhofen zurück nach Gießen.

Burg Greifenstein / Foto: © Greifenstein-Verein e.V. – Burkhard Werner / https://grashuepfer-taunus.de/ausflugtipp/burg-greifenstein-lauter-die-glocken-nie-klingen/.

1577 Restaurant im Hotel zum Löwen, Herborn / © https://www.rlp-tourismus.com/nl/infosystem/infosystem/1577-das-Restaurant-im-Hotel-zum-Loewen-Herborn/infosystem.html

Drucken

Sommerfest 2023 / 26.08.2023

Liebe Vespisti,

am 26.08.2023 haben wir es neben unseren Treffen Mittwochsabend an einem Samstag richtig krachen lassen. Wir haben auf dem Gelände des Vogelfreunde Gießen-Wieseck-Vereins unseren Grill aufgebaut und haben "Feuer gespuckt" !

Drucken